Klappkarte

Heute zeige ich euch eine Klappkarte und gebe euch eine Anleitung dazu.
Meine Erste,also habt Nachsicht mit mir!

So,hier die Karten in zwei Farbvarianten:

So,nun die Anleitung:

Schneidet ein Stück Farbkarton eurer Wahl,hier Chilli, in21,6cm x 14cm zu,falzt es an der langen Seite bei 6,4cm und 17,2cm,zieht die gefalzten Linien mit dem Falzbein nach.Anschließend müßte eure Grundkarte so aussehen:

Dann schneidet ihr ein Stück Farbkarten,hier Savanne, in den Maßen 12cm x 7,5cm und ein Stück Designpapier,Stilmix, in 11,5cm x 7cm zu und klebt das Dp auf das Stüch FK.

 Nun gebt ihr Klebemittel eurer Wahl auf ca 3/4 des Fk.

Diesen klebt ihr jetzt aud die rechte breitere Seite eurer Grundkarte.Wenn ihr ein Band anbringen möchtet,müßt ihr das natürlich vor dem Kleben machen.

Auf die andere schmallere Seite wird nun ein größeres Dekoelement geklebt,unter der die andere Kartenseite festgeklemmt wird.Ich habe dafür das Stempelset „Tüpfelchen auf dem Geschenk“ genommen und mit der Stanze „Edlees Etikett“ ausgestanzt.Dann habe ich aus FK Savanne mit dem Framelit „Etikett-Kunst“ den Rahmen ausgestanzt und darunter geklebt.

Auf die Rückseite klebt ihr jetzt auf eine Seite Dimensionals.

Nun klebt ihr das Etikett auf die Schmalere Seite der Grundkarte,so dicht an die andere Seite bis ihr Wiederstand spürt.
 

So wird die Karte unteer dem Dekoelemente geschlossen.Verzieren könnt ihr das Ganze nach eurer Wahl.
Wer das ganze als Video sehen möchte,kann das bei Julie Davison 
sehen,allerdings in Englisch und mit Inch-Angaben.

Viel Spass beim Nacharbeiten!

Eure Heike
 
 

| Filed under Uncategorized | Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*