Trauerkartenideen

Welche Karten braucht man immer? Geburtstags – und Trauerkarten! Vor kurzem ist die Mutter einer Freundin verstorben und ich brauchte wieder Trauerkarten. Gerade eine selbstgemachte Karte ist bei einem Trauerfall etwas Besonderes. Eine Nachbarin hat mir mal gesagt, auch ihre Mutter war verstorben, das meine Karte ihr besonders ein gutes Gefühl gegeben hst. Ich denke einfach, das die Leute merken,wenn man sich Mühe gibt und ihnen Aufmerksamkeit schenkt. Auch ohne große Worte. Ich such dann immer noch einen schönen Spruch, den ich dann in die Karte rein schreibe. Es soll ja Mitgefühl und Liebe zeigen. Das man an sie denkt und ihren Verlust.

Je nach Stimmung werden die Karten recht aufwendig und manchmal eher schlicht. Dann lass ich einfach nur das Motiv wirken.

Bei der ersten Karte hab ich die Pfingstrose, aus dem Stempelset Pfingstrosenpracht. Das Designpapier im Himtergrund ist auch aus der Serie.

Die zweite Karte hab ich ganz klassisch mit den betenden Händen, aus dem Stempelset Gesegnete Grüße, gestaltet. Den Hintergrund hab ich für mehr Struktur mit dem Prägefolder Antikes Papier geprägt. Beide Karten sind in Granit und Weiß gehalten.

Ich hoffe meine Karte hat dir gefallen. Über einen Kommentar am Ende des Beitrags würde ich mich sehr freuen! Wenn du immer meine neuesten Beiträge lesen möchtest, dann abonier mich einfach. Findest du auf der rechten Seite.

Die Materialien für diese Karte kannst du bei mir bestellen. Entweder in dem du auf die Bildchen unten klickst. Da wirst du mit meinem Onlineshop verbunden. Momentan kannst du mit Kreditkarte und Paypal bezahlen. Oder du schreibst mir über das Kontaktformular. Das findest du oben unter dem Blogtitel. Natürlich kannst du mich auch anrufen.

Bis bald

Folgende Stampin' Up! Produkte habe ich verwendet:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten und meine IP-Adresse nur zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.