Blog Hop Stempelnd durchs Jahr/ Jetzt wird`s bunt

Herzlich willkommen zum Blog Hop von Stempelnd durchs Jahr. Unsere Thema für diesen Monat ist „Jetzt wird`s bunt!“ Bestimmt kommst du gerade Tina                  und hast schon wunderbare Projekte gesehen.

Bunt liegt mir ja sehr. Ich liebe Farben und damit zu experimentieren. Klappt nicht immer und sind manchmal echt blöd aus. Aber das ist ja auch der Spaß an der Sache, daß man bei Beginn nicht immer weiß, wie das Ergebnis sein wird. Und nur dadurch kann man ja auch lernen. Und so ist es auch beim scrappen. Wenn ich beginne habe ich nur eine kleine Idee im Kopf. Während des Schaffensprozesses (was für ein gestelztes Wort, aber ein besseres fiel mir gerade nicht ein!) , probiere ich etwas aus, verwerfe es wieder und probiere etwas neues. Und am Ende bin ich oft selbst überrascht über das Ergebnis. Gerade beim scrappen gehe ich nach Bauchgefühl und plane nicht groß im Voraus. Ich mag den Clean & Simpel Stil vieler meiner Kolleginnen, aber ich selbst kriege es nicht hin. Es würde auch nicht mich darstellen. Am Anfang habe ich oft versucht andere in ihrem Stil zu kopieren, um gut anzukommen. Was soll ich dir sagen, du kannst dir bestimmt denken, das das nicht funktioniert hat. Jetzt gehe ich nach meinem Gefühl und das Ergebnis muss zuerst mir gefallen. Wenn es anderen auch gefällt, umso besser! Aber allen kann ich und will es auch nicht recht machen. Dem Einen gefällt es, dem Anderen nicht. Und das ist auch gut so, denn die Vielfältigkeit ist doch das was uns ausmacht!

So, nun genug der tiefsinnigen Gedanken und zurück zum Projekt! Ich habe ein Layout gewerkelt. Es zeigt meine damals fünfjährige Tochter. Und Farbe und Kinder passen doch wunderbar zusammen! Das Designpapier ist aus dem Set „Märchenzauber“. Den weißen Hintergrund habe ich grob mit unseren Stampin`Blends koloriert. Farblich habe ich mich an dem Foto orientiert. Die Sprüche und Stempelmotive sind aus dem Gastgeberinnenset „Yay You“. Es wunderbar zum scrappen geeignet!

Das Foto habe ich mit Pergamentpapier und Karten aus dem SAB Memories & More Geburtstagssoiree unterlegt. Zum Schluß noch ein paar Lackakzente Metallic Silber.

Ich hoffe mein Layout gefällt dir. Über einen Kommentar würde ich mich freuen.

Wenn du jetzt weiter zu Constanze hüpfst sieht du noch weitere wundervolle Projekte. Viel Spaß!

Bis bald

Alle Blog Hop Teilnehmer:

One thought on “Blog Hop Stempelnd durchs Jahr/ Jetzt wird`s bunt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*