Blog Hop Stempelnd durchs Jahr März – Blumen

Hallo Stempler und Bastelwütige

Neuer Blog Hop bei Stempelnd durchs Jahr. Mit dem Thema Blumen. Schön das ihr hier seid! Habt Spaß und lasst euch inspirieren! Vor mir wa die liebe Christiane mit ihrer Kreatividee.

Blumen ist ja ein sehr umfangreiches Thema. Da gibt es soooooo… viele Möglichkeiten! Ob Karten, Verpackungen, Deko, Minialben etc. Zu allen Anlässen lassen sich Blumen verwenden.

Ich habe mich für eine Karte entschieden. Mit einer alten simplen Technik und doch immer wieder Effektvoll. Mit der Spotlight-Technik und dem Stempelset Landsegen, aus der Produktreihe Land & Liebe. Dieses Set hat einen großen Blütenstempel, der für diese Technik besonders geeignet ist.

STEMPELSET ABLÖSBAR LANDSEGEN (DEUTSCH)
Spotlight – Technik

Diese Technik funktioniert am Einfachsten mit einer Stempelsetzer. Ich habe dazu unseren Stamparatus genommen. So bleibt der Farbkarton immer an der selben Stelle. Ihr braucht dafür Farbkarton als Grundkarte und ein kleineres Stück Karton. Das Kleinere legt ihr auf die Karte, fixiert sie mit den Magneten und legt das Stempelmotiv mit der Stempelfäche nach unten. Positioniern, Deckel schließen. Jetzt haftet das Stempelmotiv am Deckel. Mit Stempeltinte einfärben und mit Schließen des Deckels abstempeln. Öffnen. Das kleinere Stück entfernen. Stempel neu einfärben und erneut auf der Grundkarte abstempeln. Bei dem kleineren Stück das Motiv kolorieren. Ich hab das mit den Stampin`Blends gemacht. Dann das Stück über der Grundkarte so positionieren, das das Motiv genau über einander passt. Jetzt nur noch dekorieren.

Ich hoffe meine Karte hat euch gefallen. Über einen Kommentar am Ende des Beitrags würde ich mich sehr freuen! Wenn ihr immer meine neuesten Beiträge lesen möchtest, dann aboniert mich einfach. Findest du auf der rechten Seite.

Weiter geht es bei Claudia. Viel Spaß!

Bis bald

Alle Blog Hop Teilnehmer:

Anja Luft – Lüftchen
Astrid Hofmann – Papiereuphorie
Heike Vass – bormp
Christiane Knapp – StempelPalast
Heike Hülle-Bolze –Papier-kult – hier bist du
Claudia Handge – Handge-STEMPELT
Anke Heim – Scraphexe – pausiert
Doreen Becker – Stempeligcreative
Doris Buhnar – Von Hand, von Herzen, von mir
Sabrina Batzel – Liebevoll und Kreativ
Cornelia Janssen – Manufaktur Herzgemacht

Ein Kommentar zu “Blog Hop Stempelnd durchs Jahr März – Blumen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten und meine IP-Adresse nur zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.